Hatem Ben Arfa
1. Bundesliga
BVB an Ben Arfa in­te­res­siert?

05kigge

© imago images

Auf der Suche nach Verstärkungen für die Rückrunde ist Borussia Dortmund womöglich auch auf Hatem Ben Arfa von OGC Nizza gestoßen. Nach Informationen der "Sport Bild" – die sich im Übrigen mit Berichten der französischen "L'Equipe" decken – gehört der offensive Mittelfeldspieler aus Frankreich, der zentral sowie auf beiden Seiten einsetzbar ist, bei den Westfalen zu den Kandidaten für eine Verpflichtung im Winter. Der Vertrag des 28-Jährigen läuft am Ende der Saison aus. Wie das Sportmagazin des Weiteren angibt, wäre er für eine Ablösesumme in Höhe von zehn Millionen Euro zu haben.

In der laufenden Saison stand der 13-malige Nationalspieler in 20 Partien der Ligue 1 auf dem Platz und erzielte neun Tore (plus zwei Assists). Zuvor war er unter anderem für Olympique Lyon, Olympique Marseille und Newcastle United unterwegs.

Ob es mit einem Transfer von Ben Arfa etwas wird, bleibt freilich abzuwarten. Dass der BVB nach den Abgängen von Adnan Januzaj und Jonas Hofmann personell noch nachrüsten muss, gebietet die aktuelle Konstellation in den Augen von Trainer Thomas Tuchel fast schon zwangsläufig: "Wir haben ab Februar nur noch englische Wochen. Ich erwarte da schon noch etwas", so der Coach laut "Sport Bild".