Heinz Lindner
1. Bundesliga
Treffen mit Berater angekündigt

Kristian Dordevic

© imago images

Mit dem ersten Profivertrag für Leon Bätge (bisheriger A-Jugend-Torwart), der zur neuen Nummer drei auserkoren wurde, ist die Planung bei Eintracht Frankfurt auf der Torhüterposition mitnichten abgeschlossen. Gesprächsbedarf besteht dabei in puncto Heinz Lindner, seines Zeichens Ersatzkeeper hinter Lukas Hradecky.

"Der Heinzi fühlt sich in Frankfurt grundsätzlich sehr wohl, aber wie jeder Fußballer würde er gerne spielen", gibt Berater Max Hagmayr laut "kicker" zu Protokoll. Im Fall des 25-jährigen Österreichers wirkt sich die mangelnde Spielpraxis insbesondere auf seine Nationalmannschaftskarriere aus.

So ist Lindner bei der morgen startenden Europameisterschaft in Frankreich nur ein Platz auf der ÖFB-Ersatzbank vorbehalten. "Für Heinz Lindner geht es diesen Sommer auch darum, wie sich die Nationalmannschaft in Hinblick auf die WM-Qualifikation aufstellt", erläutert Hagmayr.

Frankfurts neuer Sportvorstand Fredi Bobic kündigt jedenfalls eine baldige Unterredung in der Angelegenheit Lindner an: "Wir erwarten seinen Berater demnächst zu einem Gespräch." Wenngleich die Möglichkeit eines Wechsels somit im Raum steht, räumt Spielerberater Hagmayr ein, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch keine konkreten Anfragen für seinen Mandanten vorliegen.