Henri Koudossou
1. Bundesliga
Auch Magdeburg mit Interesse an Koudossou

SoloTalent

© Getty images

Henri Koudossou (25) hat sich in der vergangenen Saison nach zuvor zwei Leihen in den Bundesliga-Kader des FC Augsburg gespielt – und durfte sich zuletzt über eine Vertragsverlängerung bis 2028 freuen. Dennoch könnte der Außenverteidiger den Klub in diesem Sommer erneut verlassen.
 
Laut dem kicker hat neben dem 1. FC Nürnberg, der im Juli schon als geneigter Abnehmer gehandelt wurde, in der 2. Bundesliga auch der 1. FC Magdeburg ernsthaftes Interesse an einer Ausleihe des Rechtsfußes angemeldet. Die Entscheidung über einen Wechsel ist jedoch noch nicht gefallen. Ausschlaggebend dürfte sein, wo Koudossou auf mehr Spielzeit und Entwicklung hoffen kann – in Augsburg oder bei einem anderen Verein.
 
In der Vorsaison kam Koudossou auf 21 Bundesliga-Einsätze sowie zwei Einsätze im DFB-Pokal, meist als rechter Schienenspieler. Zwar ist mit Marius Wolf ein erfahrener Spieler für die rechte Seite gesetzt, doch Koudossou konnte mit soliden Leistungen auf sich aufmerksam machen und gilt intern als verlässlich.
 
Nun ist die Frage, ob sich diese gemeinsame Entwicklung in Augsburg fortsetzen soll. Eine dritte Leihe ist nicht ausgeschlossen – aber auch kein Muss.