Henrikh Mkhitaryan
Premier League
Kontakt vom BVB in­ten­si­viert?

Kristian Dordevic

© imago images

Eine Dortmunder Rückholaktion von Henrikh Mkhitaryan sei nur mit viel Fantasie vorstellbar, merkte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke kurz vor Weihnachten in Bezug auf eine mögliche Verpflichtung des Armeniers an, der von 2013 bis 2016 im Ruhrgebiet seine Fußballschuhe schnürte.

Womöglich ist der Bundesligist jedoch gewillt, diese Fantasie in Realität umzumünzen: Denn laut Informationen der "Ruhr Nachrichten" haben die Borussen den Kontakt zum derzeitigen Spieler von Manchester United intensiviert.

Als ein Hindernis für die Machbarkeit eines Deals gilt der finanzielle Aspekt. Sowohl die Red Devils, wo eine Vertragsbindung bis 2020 vorliegt, als auch Mkhitaryan (kolportiertes Jahresgehalt: 12,5 Millionen Euro) müssten Dortmund wohl stark entgegenkommen.