Hertha BSC
1. Bundesliga
2:2 im Trai­ningskick gegen Braunschweig

Kristian Dordevic

© imago images

Eine "Trainingseinheit mit Wettkampfcharakter", so wurde es vonseiten des Hauptstadtklubs formuliert, stand heute für einige Profis und Youngster von Hertha BSC auf dem Plan. Eintracht Braunschweig war für ein Trainingsspiel zu Gast in Berlin. Die Teams trennten sich am Ende 2:2, Doppeltorschütze bei den Blau-Weißen: Palko Dárdai.

Allerdings hielt die Partie auch einen Wermutstropfen parat: Javairo Dilrosun, nach langwieriger Oberschenkelverletzung erst seit gut eineinhalb Wochen zurück im Training, ging angeschlagen vom Feld. Der Rücken bereitete ihm Beschwerden. Auch wenn die Untersuchungen noch ausstehen, vermeldet die "Bild" bereits, dass der Niederländer mehrere Tage pausieren müsse.