Hertha BSC
1. Bundesliga
Hertha verliert Test gegen PSV deutlich

Nils Richardt

© imago images

Hertha BSC ist am Samstag zum zweiten Mal in Folge zu einem Testspiel gegen ein niederländisches Team angetreten – und musste dabei erneut eine Niederlage einstecken. Nach dem 0:1 gegen Ajax Amsterdam am Dienstag musste sich das Team von Bruno Labbadia nun auch PSV Eindhoven geschlagen geben. Gegen den Vorjahres-Vierten der Eredivisie setzte es ein 0:4 (0:1).

In der 37. Minute geriet die Alte Dame mit 0:1 in Rückstand. Dieser vergrößerte sich kurz nach der Pause, als Niklas Stark ins eigene Tor traf (47.). In der Schlussphase der Partie wurde es dann deutlich, als PSV zwei weitere Treffer erzielte (70. und 76.) und sogar noch auf ein fünftes drängte. Zumindest das blieb den Berlinern jedoch erspart, sodass es bei der 0:4-Niederlage blieb.