Hertha BSC
1. Bundesliga
Hertha siegt im Elfme­ter­schießen

Dennis Winterhagen

© imago images

In der zweiten Runde des DFB-Pokals siegt Hertha BSC zuhause im Elfmeterschießen gegen Dynamo Dresden und zieht somit in das Achtelfinale ein.

Für die Gäste traf zunächst Koné (36.), ehe Lukebakio (48.) und Duda (85., FE) das Spiel für der Berliner drehten. Als alles nach einem Sieg für die Hausherren aussah, verschuldete Niklas Stark in der Schlussminute einen weiteren Foulelfmeter. Diesen konnte der Ex-Herthaner Patrick Ebert für Dynamo verwandeln. In der Verlängerung hatten dann die Dresdner durch Stor wieder das erste Wort, der in der 107. Minute das 2:3 erzielte. Doch in der zweiten Minute der Nachspielzeit glich Torunarigha noch für die Hauptstädter aus.

Im Elfmeterschießen hielt Thomas Kraft die Strafstöße von Jannik Müller und Kevin Ehlers und sicherte so seiner Mannschaft das Weiterkommen.

Für das Team von Ante Covic geht es am Samstagabend (18:30 Uhr) im Berlin-Derby gegen Union weiter.