Hertha BSC
1. Bundesliga
Herthas B-Elf besiegt Eintracht Frankfurt

Bennet Stark

© imago images

Das Testspiel der beiden Bundesligisten Hertha BSC und Eintracht Frankfurt ist 2:1 (0:0) zugunsten der Alten Dame ausgegangen. Zweimal war Alexander Esswein für den Sieger aus der Hauptstadt erfolgreich (einmal von Elfmeterpunkt). Auf Frankfurter Seite erzielte Timothy Chandler das zwischenzeitliche 1:1.

Einen Schreckmoment gab es während des Spiels bei beiden Teams: Nachdem Daichi Kamada von der Eintracht schon in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt wurde, hatte es in Durchgang zwei Arne Maier von der Hertha erwischt. Er verdrehte sich nach einem Pressschlag das rechte Knie.


Hertha mit B-Elf, Frankfurt testet Viererkette

Wer vor dem Spiel einen Blick auf den Spielberichtsbogen warf, dem fiel schnell auf, dass Hertha-Cheftrainer Jürgen Klinsmann gegen Eintracht Frankfurt eine B-Elf auf den Platz schicken würde. Mit Ausnahme von Stammkeeper Rune Jarstein und dem später eingewechselten Lukas Klünter wird wohl keiner der Akteure, die zum Einsatz gekommen sind, zum Rückrunden-Start gegen Bayern starten.

Anders sah das hingegen auf der rot-schwarz-weißen Seite aus, auf der Adi Hütter seine Truppe, die vorwiegend aus potenziellen Stammspielern bestand, in einem 4231-System auflaufen ließ. Nachdem in letzter Zeit hauptsächlich mit Dreierkette gespielt wurde, möchte Hütter in Zukunft variabler spielen können.