Hertha BSC
1. Bundesliga
Trai­ningscamp ohne fünf Nachwuchsprofis

Kristian Dordevic

© imago images

Hertha BSC absolviert sein einwöchiges Trainingslager in Stegersbach bekanntlich ohne Julian Albrecht (Sprunggelenksverletzung), wie befürchtet muss obendrein Peter Pekarik (Wade) passen. Neben den Verletzten lässt Chefcoach Ante Covic einige gesunde Nachwuchsprofis zu Hause:

Dennis Jastrzembski, Florian Baak, Palko Dárdai – der ohnehin noch verliehen werden soll – und Muhammed Kiprit machten sich nicht mit auf den Weg nach Österreich.

"Bei unseren Schwerpunkten macht es mehr Sinn, mit einem reduzierten Kader zu arbeiten. Die Jungs, die nicht mitfahren, haben ab sofort ihre Heimat zunächst einmal in der U23 beziehungsweise U19, sie haben aber jederzeit die Möglichkeit durch gute Leistungen wieder in den Profikader zurückzukehren", erläutert Covic.

Des Weiteren fehlt Torhüter Dennis Smarsch, er soll lieber Spielpraxis in der U23 sammeln: "Das Team startet mit einer Englischen Woche in die Saison und für Dennis ist es wichtiger, dass er diese hochkarätigen Spiele in Leipzig, gegen Cottbus und in Auerbach macht, als dass er mit uns nach Österreich kommt." An seiner Stelle ist Luis Klatte dabei.