Heung-Min Son
1. Bundesliga
Schmidt: Son will wechseln

Cesc

© imago images

11:40 | Im Interview mit dem ZDF bestätigte Bayer-Coach Roger Schmidt nach dem Sieg über Lazio Rom den Wechselwunsch von Heung-Min Son.

"Sonny hat sich entschlossen, nicht mehr für Leverkusen spielen zu wollen. Das können wir, anscheinend müssen wir das so akzeptieren."

Von Moderator Jochen Breyer auf Sons bis 2018 gültigen Vertrag angesprochen, äußerte Schmidt: "Ja klar, er hat einen Vertrag, aber so wie das kommuniziert wurde, glaube ich nicht, dass das noch einmal rückgängig gemacht wird, wenn doch, müssen wir auch irgendwie damit umgehen."

Bereits im Vorfeld der Partie bestätigte Leverkusens Sportchef Rudi Völler Gespräche mit den Tottenham Hotspur über einen Wechsel des Südkoreaners, der vor zwei Jahren vom Hamburger SV verpflichtet wurde. Laut Völler sei in den nächsten ein, zwei Tagen mit einer Entscheidung zu rechnen.