Hiroshi Kiyotake
1. Bundesliga
Auch der 1. FC Köln mit Interesse?

Bund3sjog1

© imago images

Das Wettbieten um Hiroshi Kiyotake könnte in diesem Winter in eine neue Runde gehen. Beim spanischen Erstligisten FC Sevilla, der im vergangenen Sommer noch den Zuschlag erhielt und den 27-Jährigen mit einem Vertrag bis 2020 ausstattete, steht der kreative Mittelfeldspieler möglicherweise schon vor dem Abschied. Nach einer Meldung von "Estadio Deportivo" hat der Klub bereits den Willen zur Trennung zum Ausdruck gebracht.

Im Zusammenhang mit Kiyotake berichtete der "kicker" erst vor Wochenfrist über ein nach wie vor bestehendes Interesse von Hertha BSC: Der deutsche Hauptstadtklub soll sein Interesse am Japaner nicht verloren haben, so das Blatt. Während das deutsche Blatt aber ausführte, für die Berliner käme allenfalls eine Leihe in Betracht, soll "Estadio Deportivo" zufolge die Bereitschaft zu einer Ablösezahlung in Höhe von sechs Millionen Euro vorliegen.

Die spanische Zeitung bringt neben Hertha und den bereits im Oktober als potenzielle Anwärter genannten Bundesligisten Schalke 04 und VfL Wolfsburg einen weiteren vermeintlichen Interessenten aus Deutschland ins Spiel: So soll auch der 1. FC Köln am einstigen Spielmacher von Hannover 96 interessiert sein.