Holger Badstuber
1. Bundesliga
Gespräche für Anfang April anberaumt

Kristian Dordevic

© imago images

Sofern er fit ist, steht Holger Badstuber beim VfB Stuttgart in der Regel in der Startelf. Auf vertraglicher Ebene ist derweil weiterhin offen, ob die Stammkraft in der kommenden Saison überhaupt noch da sein wird.

Die Vertragsbindung endet mit Ablauf dieser Spielzeit. Eine mögliche Zusammenarbeit über den Sommer hinaus soll ab April ausgelotet werden, wie Michael Reschke am Wochenende erklärte.

"Er ist als Spieler für uns wertvoll. Das ist das Entscheidende", sagte der Sportvorstand der Schwaben laut "kicker" in dieser Angelegenheit und verriet, dass die beiden Parteien übereingekommen sind, "uns Anfang April mal zusammenzusetzen". Das laufe "ganz entspannt" ab, so der Funktionär.

Badstuber wiederum schiebt das Thema öffentlich nach wie vor beiseite, will sich auf den Kampf um den Klassenerhalt konzentrieren; es "wird sich zeigen", wie es dann weitergeht. Dass es sein Ziel ist, irgendwann wieder international zu spielen, daraus macht er keinen Hehl. Das sei aber auch "nichts Neues", merkte der 28-jährige Verteidiger an.