Holger Badstuber
1. Bundesliga
In Gesprächen mit in­te­ressier­ten Klubs

Kristian Dordevic

© imago images

Nach nur gut einem halben Jahr ist die Zeit auf Schalke für Holger Badstuber schon wieder beendet. Doch der Innenverteidiger wird auch nicht zu Stammverein Bayern München zurückkehren, wie letzte Woche bekannt wurde – sein Vertrag dort endet nach Beendigung der Leihe.

Wie Badstuber nun bestätigt, neigt sich damit auch seine Zeit in der Bundesliga einem Ende entgegen. "Mich zieht es eher ins europäische Ausland", lässt der 28-Jährige der "WAZ" zufolge verlauten.

Hinsichtlich eines genauen Ziels will sich der Abwehrmann aber nicht festlegen, er sei in diesem Bezug "ziemlich offen, da gibt es nicht spezielle Länder". Kontakt zu interessierten Klubs sei schon vorhanden, verrät Badstuber: "Es finden bereits Gespräche statt." Als wahrscheinliches Ziel wird dieser Tage in den Medien England gehandelt.