Holger Badstuber
1. Bundesliga
Wieder ein Thema in Stuttgart?

USER DELETED

© imago images

Knapp drei Wochen vor dem Auftakt in der Bundesliga kann der VfB Stuttgart bei der Suche nach Defensivverstärkungen noch nicht die angestrebten Erfolge vorweisen. Für die Abwehr verzeichnen die Schwaben nach wie vor lediglich Linksverteidiger Ailton als Neuzugang – der gewünschte Nachschub hinsichtlich der rechten Außenposition sowie der Innenverteidigung ist Fehlanzeige.

"Wir haben unsere Kandidaten und arbeiten daran, Verpflichtungen mit Nachdruck umzusetzen", gibt Sportvorstand Jan Schindelmeiser laut "Stuttgarter Nachrichten" eine Wasserstandsmeldung ab.

In Bezug auf das Abwehrzentrum gilt Diego Reyes (FC Porto) als Wunschkandidat, Stuttgart soll sein Angebot für den Mexikaner bereits zweimal nachgebessert haben. Derweil rückt eine wohl günstigere Option in den Fokus:

Holger Badstuber soll wieder ein Thema beim Bundesligaaufsteiger sein, nachdem die Personalie vor Wochen eigentlich schon verworfen wurde; sogar ein Treffen mit dem VfB habe es angeblich schon gegeben.

Der zurzeit vereinslose Profi wurde bereits im Winter mit dem damals noch zweitklassigen Klub in Verbindung gebracht. Seit dem Ende seines Engagements auf Schalke – wo er für ein halbes Jahr als Leihspieler unterwegs war – beziehungsweise beim FC Bayern befindet sich der 28-Jährige gegenwärtig auf Klubsuche, wobei es ihn nach eigener Aussage prinzipiell eher ins Ausland zieht.