Hugo Bolin
Borussia Mönchengladbach
Gladbach sichert sich Bolin per Leihe

LigaInsider

Borussia Mönchengladbach hat sich kurz vor Ende des Winter-Transferfensters mit Hugo Bolin verstärkt. Der 22-jährige Offensivspieler kommt vom schwedischen Rekordmeister Malmö FF zunächst auf Leihbasis bis zum 30. Juni 2026 zu den Fohlen.

In der offiziellen Mitteilung spricht Gladbach von einer Leihe mit Kaufoption. Nach Informationen von Sky soll es sich jedoch um eine Kaufpflicht in Höhe von rund 2 Millionen Euro handeln. Im Falle eines festen Transfers würde Bolin einen Vertrag bis 2030 erhalten.

Sportchef Rouven Schröder lobte den Neuzugang als „kreativen, spielfreudigen Fußballer mit viel Perspektive“, der die offensiven Möglichkeiten der Borussia erweitern soll.

Vielseitiger Offensivspieler mit internationaler Erfahrung


Der flexibel einsetzbare Schwede kann sowohl als Zehner als auch auf beiden Flügelpositionen agieren und gilt als taktisch variabel. Für Malmö absolvierte Bolin bislang 103 Pflichtspiele mit 28 Scorerpunkten. Zudem bringt er internationale Erfahrung aus 14 Europa-League-Partien sowie zwölf Einsätzen in der Champions-League-Qualifikation mit.

Sein aktueller Marktwert liegt laut transfermarkt bei rund 6 Millionen Euro. Mit der Verpflichtung reagiert Gladbach auf den Bedarf an zusätzlicher Offensivqualität und sichert sich zugleich eine langfristige Perspektive.