Hugo Novoa
1. Bundesliga
FC Basel streckt Fühler nach Novoa aus

crazy_lad

© imagoimages / motivio

RB Leipzig sucht gerade einen Verein, um Hugo Novoa zu verleihen und dem Youngster so Spielpraxis zu ermöglichen. Der 19-Jährige reiste daher auch nicht mit ins Trainingslager nach Abu Dhabi. Offen ist allerdings noch die Frage, wo es für Novoa hingehen könnte. Eine Spur führt nun in die Schweiz.

Nach Angaben des Nachrichtenportals Nau.ch streckt der FC Basel 1893 die Fühler nach Novoa aus. Weiter heißt es, dass das RB-Talent bald im rotblauen Trikot auflaufen könnte.

Ob Basel (aktuell Fünfter in der Super League) letztlich wirklich den Zuschlag erhält, bleibt noch abzuwarten. Bis zur Verkündung des neuen Arbeitgebers von Novoa dürfte es aber nicht mehr lange dauern, nachdem Leipzig bereits verkündet hatte, dass ein Winterwechsel kurz bevorstehe.