Hulk
1. Bundesliga
Hulk bestätigt Angebote aus der Bundesliga

Floppo

© imagoimages

Wechselt Hulk nach seinem Abenteuer in China möglicherweise in die Bundesliga? Gänzlich auszuschließen ist es wohl nicht. Denn wie der Brasilianer in einem Interview gegenüber der Zeitung "Lance" verkündet hat, soll sein Berater Anfragen aus Deutschland auf dem Tisch liegen haben.

Der inzwischen 34 Jahre alte Außenbahnspieler wechselte im Sommer 2012 vom FC Porto für vier Jahre zu Zenit St. Petersburg nach Russland, bevor es ihn 2016 schließlich in die chinesische Metropole Shanghai verschlug. Sein Arbeitspapier läuft am Ende des Jahres aus, weshalb der ehemalige Nationalspieler nun auf der Suche nach einer neuen Herausforderung ist.

"Ich werde meinen Vertrag beim Shanghai IPG nicht verlängern. Ich habe sehr viele Anfragen aus Brasilien und vielen Ländern aus Europa", erklärte Hulk gegenüber dem Sportmagazin. Konkret handelt es sich dabei um Offerten aus der "Türkei, Portugal, England, Spanien, Italien und Deutschland", ergänzte der Routinier.


"Ich halte körperlich noch mit"

Der torgefährliche Offensivmann macht sich trotz seines fortgeschrittenen Fußballeralters keine großen Gedanken über seine sportliche Zukunft. "Ich habe einen großen Namen in dem Geschäft. Die Klubs interessieren sich für mich und ich halte körperlich noch mit".

Wie es mit ihm weitergeht, legt Hulk jedoch in die Hände seiner Agentur: "Ich überlasse alles meinen Beratern und konzentriere mich nur auf meine Arbeit, um mein Bestes geben zu können.

In insgesamt 443 Pflichtpartien für Porto, St. Petersburg und Shanghai stehen für Hulk satte 396 direkte Torbeteiligungen zu Buche. Vor seiner Zeit in Portugal war er zudem in der japanischen 1. und 2. Liga (111 Partien, 77 Scorer) unterwegs.