Ibrahima Konaté
1. Bundesliga
Keine Rückkehr in der Hinrunde

Kristian Dordevic

© imago images

Infolge einer Hüftbeugerverletzung gehört Ibrahima Konaté ohnehin schon zu den Langzeitausfällen bei RB Leipzig. Nun steht fest, dass er in diesem Kalenderjahr nicht mehr zurückkehrt. Zu Beginn der Rückrundenvorbereitung wird er im Training zurückerwartet.

"Bei Ibu Konaté ist es so, dass wir noch mal ein Kontroll-MRT gemacht haben. Einfach um zu schauen, wie der Heilungsverlauf ist", erläutert Julian Nagelsmann auf der Pressekonferenz vor dem 13. Spieltag. Das Fazit: "Der [Heilungsverlauf] ist nicht sonderlich gut."


Konatés Verletzung ist noch nicht komplett ausgeheilt

Da die Einblutung in der Muskulatur erst nach und nach (komplett) zurückgegangen war, konnten sich die Ärzte erst jetzt ein ganz genaues Bild machen. Bei Konaté müsse die Verletzung an Muskel und Sehne derart ausheilen, dass jede Belastung toleriert werden kann, so der RB-Chefcoach.

Für die kommenden Wochen bedeutet das: "Der wird auch noch bis Jahresende ausfallen und definitiv erst zur Vorbereitung am 6. Januar wieder ins Mannschaftstraining einsteigen."