Ibrahima Konaté
1. Bundesliga
Konaté im Visier von Manchester United?

Robin Meise

© imago images

Manchester United soll laut "Le 10 Sport"-Informationen heiß auf Ibrahima Konaté sein. Der Innenverteidiger von RB Leipzig ist vertraglich noch bis 2023 an den amtierenden Herbstmeister gebunden und soll bei den Engländern ganz oben auf der Liste stehen.

Eine in seinem Arbeitspapier verankerte Ausstiegsklausel in kolportierter Höhe von rund 45 Millionen Euro dürfte jedoch erst im Sommer 2022 greifen. Demzufolge wäre eine Ablösesumme bei einem möglichen Wechsel im Anschluss an diese Saison frei verhandelbar.

Eine erste Kontaktaufnahme zu den Beratern des Defensivakteurs soll es von den Red Devils dem Bericht zufolge sogar bereits gegeben haben. Ob Leipzig den 20-Jährigen derzeit ziehen lassen würde, ist jedoch eher fraglich.