Immanuel Höhn
1. Bundesliga
Höhn wechselt nach Darmstadt

Lilienschwein

© imago images

Zwar gehen Bundesligaaufsteiger SC Freiburg und Immanuel Höhn fortan getrennte Wege, dennoch geht es für den 24-jährigen Abwehrspieler in die deutsche Beletage. Der SV Darmstadt 98, bei dem nach Ablauf der Ausleihe von Luca Caldirola Bedarf in der Innenverteidigung entstanden ist, hat sich Höhns Dienste zur kommenden Saison gesichert. Über Vertragsmodalitäten vereinbarten die Parteien Stillschweigen.

"Ich freue mich wahnsinnig, dass es mit Darmstadt geklappt hat und ich in der kommenden Saison in der Bundesliga spiele. Ich habe in dieser Liga bereits Erfahrungen gesammelt – diese möchte ich nun mit einbringen. Ich freue mich auf eine sicher ereignisreiche Zeit bei den Lilien", wird Höhn auf der Homepage der Darmstädter zitiert.

Zuletzt war noch zu vernehmen, der 1. FC Kaiserslautern arbeite erfolgsversprechend an einem Transfer – nach Informationen des "kicker" bekannte sich Höhn sogar schon zu den Roten Teufeln. Offenbar waren die Pfälzer aber nicht bereit, die mutmaßliche Ablöseforderung von 500.000 Euro zu zahlen, spielten daher wohl auf Zeit, um den Betrag zu drücken.