Der SV Werder Bremen steht möglicherweise unmittelbar vor der Verpflichtung von Isaac Schmidt. Wie die DeichStube berichtet, soll der Außenverteidiger zu Wochenbeginn an die Weser reisen, um den Medizincheck zu absolvieren. Anschließend soll der Deal finalisiert werden.
Der 25-Jährige kommt demnach per Leihe von Leeds United bis Sommer 2026 und wird mit einer Kaufoption ausgestattet. Sky berichtet hingegen, dass es noch keine Einigung zwischen den Klubs gibt. Auch ein BILD-Bericht, der besagt, dass Werder auf eine schnelle Entscheidung drängt, deutet auf eine ausstehende Entscheidung hin. Bremen wiederum geht öffentlich schon etwas aus sich heraus und bestätigt in Person von Profi-Chef Peter Niemeyer das Interesse: „Es ist bekannt, dass wir uns für Isaac interessieren und er sich einen Wechsel zu uns sehr gut vorstellen kann.“
Für Werder ist Schmidt vor allem aufgrund seiner Vielseitigkeit interessant: Er kann beide Außenbahnen bekleiden und soll die durch die Verletzungen von Mitchell Weiser und Maximilian Wöber entstandene Lücke schließen.
Für Schmidt ist der Schritt nach Bremen eine Chance, seine zuletzt ins Stocken geratene Karriere neu zu beleben. In der abgelaufenen Saison kam er in der zweiten englischen Liga nur auf zwölf Kurzeinsätze (71 Minuten). Leeds hatte den Wechsel lange hinausgezögert, weil Trainer Daniel Farke zunächst die eigene Personallage klären wollte.
Parallel behält Werder auch Elias Baum von Eintracht Frankfurt im Blick. Der U21-Nationalspieler könnte ebenfalls per Leihe ein Thema werden.