Der FC Augsburg hat die Verpflichtung von Ismaël Gharbi perfekt gemacht. Der 21-jährige Linksaußen wechselt auf Leihbasis vom SC Braga zu den Fuggerstädtern. Zudem hat sich der FC Augsburg eine Kaufoption für den Offensivspieler gesichert.
Gharbi wurde in der Jugend von Paris Saint-Germain ausgebildet und schaffte dort den Sprung in den Profikader. Im vergangenen Sommer zog es ihn nach Braga, jetzt schließt er sich dem FCA an und wird für den Bundesligisten künftig mit der Rückennummer 11 auflaufen.
FCA-Sportdirektor Benni Weber freut sich auf die Offensivqualitäten seines Neuzugangs: „Mit Ismaël gewinnen wir einen dribbelstarken Offensivspieler. Trotz seiner erst 21 Jahre bringt er bereits Erfahrung auf höchstem Niveau mit. Seine Stärke im Eins-gegen-Eins und seine Flexibilität werden unser Spiel entscheidend bereichern.“
„Als das Angebot vom FC Augsburg kam, war für mich sofort klar, dass ich diese Chance ergreifen möchte. Der FCA ist ein ambitionierter Klub, dessen Spielweise sehr gut zu mir passt. Ich freue mich sehr darauf, in der Bundesliga zu spielen, und möchte mit meiner Mentalität und Kreativität auf dem Platz vorangehen“, erklärte Gharbi seinen Wechsel bei der Vorstellung.