Ismail Jakobs
1. Bundesliga
Jakobs ein Thema beim 1. FC Union Berlin

USER DELETED

© imagoimages / PanoramiC

Der 1. FC Union Berlin baggert momentan an Ismail Jakobs von der AS Moncao. Laut kicker-Informationen soll der Hauptstadtklub Interesse an einer Verpflichtung des linken Außenbahnspielers haben. Aktuell ist nach dem Abgang von Niko Gießelmann (Vertrag läuft aus) lediglich Jérôme Roussillon als ernsthafte Option für die linke Abwehrseite im Kader.

Jakobs, der in der Vergangenheit bereits für den 1. FC Köln in der Bundesliga spielte, ist noch bis 2026 in Monaco gebunden, weshalb die Berliner natürlich eine Ablöse zahlen müssten. Wie hoch diese ausfallen würde, ist unklar. Durch die Qualifikation für die Champions League sollte die finanzielle Situation aber gut aussehen, um sich fürs europäische Geschäft zu wappnen.

Schon im vergangenen Winter war Jakobs im Visier der Bundesliga: Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach zeigten Interesse. Da Jakobs in der abgelaufenen Saison überwiegend als Joker (32 Ligaspiele/1100 Minuten) für Monaco zum Zug kam, dürfte ein Wechsel durchaus realistisch sein. Vielleicht schlägt Union Berlin demnächst zu.