Issa Kaboré
1. Bundesliga
HSV mit Interesse an Kaboré

Kristian Dordevic

© Getty images

Issa Kaboré könnte kurz vor Ende der Transferphase in die Bundesliga zurückkehren. Der Außenverteidiger von Manchester City, der in der vergangenen Rückrunde auf Leihbasis für den SV Werder Bremen auflief, steht nach Informationen von Journalist Ben Jacobs nun beim Hamburger SV auf dem Zettel.
 
Die Hanseaten suchen offenbar noch nach Verstärkung für die Außenbahn und haben Interesse am 49-fachen Nationalspieler aus Burkina Faso signalisiert. Konkurrenz bekommt der HSV allerdings reichlich: Auch Leicester City, Ipswich Town sowie der Paris FC sollen sich mit dem Defensivmann beschäftigen.
 
Kaboré ist bei Manchester City noch bis 2027 gebunden, eine feste Perspektive beim englischen Meister besitzt er allerdings nicht. City soll deshalb einen Verkauf bevorzugen, wäre laut Jacobs aber auch offen für eine erneute Leihe. Damit könnte sich für den HSV die Chance ergeben, den 24-Jährigen kurzfristig an die Elbe zu lotsen.
 
Ob Hamburg tatsächlich den Zuschlag erhält, wird sich in den letzten Tagen des Transferfensters entscheiden. Kaboré, der bereits neun Bundesliga-Partien für Werder absolviert hat, bleibt ein spannender Name für den Endspurt auf dem Transfermarkt.