Ivo Ilicevic
1. Bundesliga
Heute Medizincheck beim 1. FC Nürnberg?

Kristian Dordevic

© imago images

Kehrt Ivo Ilicevic nach zweieinhalb Jahren Abwesenheit noch mal als Fußballer zurück nach Deutschland? Er hält sich gegenwärtig zumindest hierzulande auf, wurde gestern in Nürnberg gesichtet. "Meine Familie ist hier und ich bin lediglich auf Besuch", begründete er seine Anwesenheit gegenüber "Bild", sagte aber zugleich: "Es wäre schön, hier zu spielen."

Jetzt deutet sich an, dass sich der 32-Jährige dem FCN tatsächlich zur Rückrunde anschließt: Nach Informationen von "Sport1" absolviert Ilicevic – seit Jahresbeginn vereinslos – heute Mittag die sportmedizinische Untersuchung beim Bundesligaaufsteiger. Sollte alles in Ordnung sein, könnten finale Vertragsverhandlungen folgen.

Ilicevic kommt in der Bundesliga auf 134 Spiele für den VfL Bochum, den 1. FC Kaiserslautern und den Hamburger SV, zuzüglich zwei Relegationspartien für den HSV. Die Hanseaten verließ er 2016 in Richtung Russland (Anzhi Makhachkala), nur ein halbes Jahr später ging es nach Kasachstan (Kairat Almaty).

"Ich fühle mich gut und bin bereit für etwas Neues", erklärte Ilicevic, der sich in seiner Geburtsstadt Aschaffenburg fit hält, laut "Sport1" vor einigen Tagen, "am liebsten würde ich wieder in Deutschland spielen." Dem Sender zufolge seien zuletzt Vereine aus der 2. Bundesliga sowie aus der höchsten Spielklasse Österreichs am Stürmer interessiert gewesen.