Jackson Irvine
FC St. Pauli
Irvine steigert Pensum im Aufbaut­rai­ning

Thorben Lorenzen

Jackson Irvine arbeitet weiter an seinem Comeback beim FC St. Pauli. Der 32-jährige Kapitän konnte die letzten Tage das Pensum im Aufbautraining wieder erhöhen, nachdem er zu Wochenbeginn noch einmal aussetzen musste.

Trainer Alexander Blessin zeigte sich auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr) zuversichtlich: „Jacko steigert sein Tempo. Er ist gut im Plan.“ Die Probleme seien inzwischen ausgestanden, sodass er sein Programm fortsetzen kann.

Für Irvine war die Zeit zuletzt zudem nicht einfach, auch weil er sich neben den sportlichen Rückschlägen mit außersportlichen Themen – unter anderem in den sozialen Medien – auseinandersetzen musste. Blessin betonte jedoch, dass sein Kapitän nun Schritt für Schritt vorankomme: „Ich habe das Gefühl, dass er das Thema beiseiteschieben und sich auf das Sportliche konzentrieren will. Das ist für uns das Wichtigste – und da brauchen wir ihn auch.“

Wann Irvine wieder für die Kiezkicker zur Verfügung steht, bleibt offen – die anstehende Länderspielpause dürfte ihm jedoch in die Karten spielen.