Gute Nachrichten für den FC St. Pauli: Kapitän Jackson Irvine ist nach muskulären Problemen ins Lauftraining zurückgekehrt. Wie die MOPO berichtet, absolvierte der Australier am Mittwoch eine rund 30-minütige Einheit auf dem Platz und zeigte sich damit erstmals wieder in der Nähe seiner Kollegen.
Irvine hatte zuletzt rund eine Woche pausieren müssen, nachdem er sich kurzzeitig schon einsatzbereit gemeldet hatte. Die muskulären Beschwerden waren dabei wohl eine Folge der Belastung nach seiner langen Pause: Über viereinhalb Monate hatte der Mittelfeldspieler zuvor wegen eines Haarrisses im Fuß gefehlt.
Die erneuten Probleme dürften ihn allerdings nicht lange zurückwerfen. Vielmehr macht der Wiedereinstieg Hoffnung, dass Irvine schon bald erstmals in dieser Saison für die Profis auflaufen kann. Für St. Pauli wäre die Rückkehr seines Kapitäns wichtig für den weiteren Saisonverlauf.