Jacob Bruun Larsen
1. Bundesliga
Bruun Larsen fällt weiter aus

Kristian Dordevic

© imagoimages / Nordphoto

Am Wochenende aufgrund von Knieproblemen nicht im Kader, kommt nun ein Infekt hinzu: Jacob Bruun Larsen macht laut Medienberichten ("Ruhr Nachrichten", "kicker") gegenwärtig eine Magen-Darm-Erkrankung zu schaffen. Ebenso wie Paco Alcácer (Risswunde am Knie) und Thomas Delaney (Sprunggelenksverletzung) begibt er sich heute sich nicht auf die Reise zum Champions-League-Gegner FC Barcelona.

Nach Angaben von Borussia Dortmund hingegen liegen die Magen-Darm-Probleme bei Alcácer vor; bei Bruun Larsen wiederum wird auf die Kniebeschwerden verwiesen.


Update

Auf der Pressekonferenz vor dem Barcelona-Spiel bekräftigt Chefcoach Lucien Favre, dass die Magen-Darm-Beschwerden bei Alcácer vorliegen. Bruun Larsen setzen dementsprechend weiterhin die Knieprobleme außer Gefecht.