Jadon Sancho
Borussia Dortmund
Favre: "Er kommt langsam, aber sicher"

Jan Klinkenborg

© imagoimages

Für Jadon Sancho von Borussia Dortmund geht es fitnessmäßig weiter bergauf, sodass er eine echte Alternative für Chefcoach Lucien Favre darstellt. Ob das für einen Startelfeinsatz gegen den FC Bayern München (Dienstag, 18:30 Uhr) reicht, ließ der Trainer am Montag allerdings offen.

Auf den Youngster angesprochen, sagte der Schweizer, dass der 20-Jährige noch einen Trainingsrückstand aufzuholen habe und erst seit zehn Tagen mit der Mannschaft trainiert.

Dabei nähert er sich der Mannschaft und seinem alten Niveau allerdings immer mehr an. "Er kommt langsam, aber sicher", so der Trainer, der im Hinblick auf einen möglichen Platz in der Anfangsformation fortfährt: "Wir werden sehen."

Somit bleibt abzuwarten, ob der Engländer morgen über einen Kurzeinsatz hinaus kommt. Gegen den FC Schalke 04 (4:0) und den VfL Wolfsburg (2:0) spielte Sancho insgesamt nur 36 Minuten.

Auch eine vermeintliche Gewichtszunahme beim Offensivmann war Thema auf der Pressekonferenz. Das hingegen wiegelte Favre ab: "Das Problem sehe ich nicht."