Jadon Sancho
Borussia Dortmund
Dortmund und Manchester City einig?

neongelb25

© imagoimages

Borussia Dortmund wird womöglich noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv. Laut einem Bericht der englischen Onlinezeitung "Independent" holen die Schwarz-Gelben Jadon Sancho von Manchester City.

Der Juniorennationalspieler habe zuletzt bereits einen Profivertrag bei den Citizens abgelehnt, der ihm ein Jahresgehalt von umgerechnet circa 1,6 Millionen Euro garantiert hätte. Doch Sancho sehe auch infolge seiner Nichtberücksichtigung für die USA-Tour während der Saisonvorbereitung keine Perspektive im Team von Pep Guardiola.

Aus Premier League seien auch Arsenal, Manchester United und Tottenham Hotspur um das Talent bemüht gewesen, Manchester habe aber Verhandlungen mit den Konkurrenten bewusst erschwert, um einen ligainternen Wechsel zu verhindern. Eine kürzlich eingegangene Anfrage von Real Madrid sei für Sancho nicht überzeugend gewesen.

Am Ende habe es mit Dortmund und auch RB Leipzig zwei Favoriten gegeben, von deren Spielstil sich der 17-Jährige beeindruckt zeige. Mittlerweile habe der BVB aber bereits sowohl mit dem Spieler als auch mit Manchester City Einigung über einen Wechsel erzielt. Als Ablöse sei eine Summe deutlich über der Ausbildungsentschädigung in Höhe von 210.000 Euro vereinbart worden.

Unterdessen vermeldet auch die "Sport Bild", dass der Transfer nach Dortmund ihren Informationen zufolge fix sei und Sancho bei den Westfalen mit der Rückennummer sieben ausgestattet werde. Nach Angaben der "Bild" unterzeichnet Sancho einen Vertrag bis 2020.