Jadon Sancho
Borussia Dortmund
Sancho fällt mehrere Wochen aus

Danelicious

© imago images

Die Befürchtungen im Fall von Jadon Sancho haben sich bestätigt: Der 17-Jährige wird für längere Zeit nicht zur Verfügung stehen. Wie Borussia Dortmund mitteilt, trug der Offensivakteur vergangenen Freitag beim Gastspiel in Köln (3:2), als er kurz vor Schluss angeschlagen vom Platz musste, eine Bänderverletzung im Sprunggelenk davon, die einen mehrwöchigen Ausfall nach sich zieht.

In dieser Spielzeit fehlte der Engländer schon einmal wegen einer Knöchelblessur. Kurz nach dem Amtsantritt von Trainer Peter Stöger erlitt er eine Bänderdehnung.

Über die Winterpause erspielte sich Sancho unter dem neuen Coach sodann allerdings einen Platz im Team der Schwarz-Gelben, stand zum Auftakt in die zweite Saisonhälfte dreimal in Folge in der Anfangsformation und spielte auch jedes Mal durch.