Jadon Sancho
Borussia Dortmund
Wunschtransfer von Real-Coach Zidane?

Max Hendriks

© imago images

Noch im Februar machte BVB-Sportdirektor Michael Zorc in aller Deutlichkeit klar, dass Senkrechtstarter Jadon Sancho auch in der kommenden Saison bei Borussia Dortmund spielen werde und sich Interessenten nicht einmal melden müssten. Nun bringt die "Bild" ein mögliches Werben eines Weltklubs ins Gespräch:

Laut Informationen des Boulevardblatts sei der bis 2022 in Dortmund gebundene Sancho das neue Transferziel von Madrids Trainerrückkehrer Zinedine Zidane. Dieser habe nach der Absage von Weltmeister Kylian Mbappé (Paris Saint-Germain) nun die Verpflichtung des jungen Engländers als Wunsch bei Klubpräsident Florentino Pérez hinterlegt, der wiederum eine gute Beziehung zu BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat.

Die "Bild" spekuliert derweil, dass die Aussicht auf einen neuen Dortmunder Rekorderlös die Führungsetage der Schwarz-Gelben ins Grübeln bringen könnte. Eine Summe ab 180 Millionen Euro, mutmaßt die Zeitung. Im Sommer 2017 erhielt die Borussia für den Wechsel von Ousmane Dembélé – mit eingerechneten Bonuszahlungen – fast 150 Millionen Euro.