Jadon Sancho
Borussia Dortmund
Zorc bekräftigt Sancho-Verbleib

USER DELETED

© imago images

Dortmunds Senkrechtstarter Jadon Sancho weckt aktuell mit einer starken Saison (21 Scorer in 28 Pflichtspielen) das Interesse zahlreicher Klubs. Ein Abschied des noch bis 2022 an die Borussia gebundenen Flügelflitzers im Anschluss an diese Spielzeit steht jedoch nicht zur Debatte.

"Der geht nicht im Sommer. Das ist ganz einfach", stellte Michael Zorc, seines Zeichens Sportdirektor bei den Schwarz-Gelben, laut "Westfälische Rundschau" unmissverständlich klar. Möglichen Anfragen schob er darüber hinaus kurzerhand einen Riegel vor: "Die müssen sich nicht melden."

"Der Junge kann das gut ab, der geht gut damit um", versicherte Zorc und lobte abschließend noch einmal die guten Leistungen der vergangenen Ligapartie gegen die TSG Hoffenheim (3:3): "Er war mehr oder weniger an jeder gefährlichen Situation beteiligt. Das war außergewöhnlich gut."

Im Rahmen der Champions League trifft Sancho heute Abend (21:00 Uhr) mit den Westfalen in seinem Heimatland auf die Tottenham Hotspurs. "Das wird ein großes Spiel für mich. Ich will den Leuten in England zeigen, was ich draufhabe", erklärte der 18-Jährige, der in den vergangenen Wochen von gut 30 englischen Journalisten belagert wurde, um Rede und Antwort bezüglich des Duells mit den Londonern zu stehen.

Borussia Dortmund sicherte sich die Dienste des englischen Nationalspielers im Sommer 2017, als er für eine Ablösesumme von rund 7,8 Millionen Euro von Manchester City zum Bundesligisten wechselte. Sein Arbeitspapier wurde erst im vergangenen Oktober vorzeitig verlängert.