Jahmai Simpson-Pusey
1. FC Köln
Simpson-Pu­sey fehlt weiterhin im Training

Robin Meise

Beim 1. FC Köln bleibt die personelle Lage in der Defensive angespannt. Wie der GEISSBLOG berichtet, fehlt Jahmai Simpson-Pusey weiterhin im Teamtraining. Er dürfte damit auch für das Heimspiel gegen Wolfsburg am Freitagabend eher keine Option sein, zumindest im Hinblick auf die Startelf.

Der 20-jährige Innenverteidiger arbeitete am Dienstag erneut nur individuell. Simpson-Pusey hatte sich in der vergangenen Woche eine leichte Muskelverletzung zugezogen, die im MRT zwar nicht als strukturell schwerwiegend eingestuft wurde, einen Wiedereinstieg ins Mannschaftstraining aber offensichtlich weiterhin verhindert.

Die Hoffnung auf eine schnelle Rückkehr hat sich damit vorerst zerschlagen. Nach aktuellem Stand erscheint ein Comeback des Engländers eher im Heimspiel gegen RB Leipzig (8. Februar) realistisch.

Schmied bald wieder eine Option


Auch Dominique Heintz arbeitet nach seiner Muskelverletzung im Adduktorenbereich noch individuell. Ein genauer Zeitpunkt für seine Rückkehr ist offen. Positive Signale gibt es hingegen von Joel Schmied. Der Schweizer absolvierte das Mannschaftstraining vollständig und darf nach seiner Muskel- und Sehnenverletzung auf ein baldiges Kader-Comeback hoffen. Für Trainer Lukas Kwasniok würde sich damit zumindest eine zusätzliche Option in der Innenverteidigung ergeben.