Jairo Samperio
1. Bundesliga
Interesse von Hannover 96?

SasHonaUT

© imago images

Letzte Woche wurde 05-Sportvorstand Rouven Schröder während der Pressekonferenz vor dem Hannover-Spiel darauf angesprochen, ob es im Fall von Jairo etwas Neues gibt. Ohne weitere Ausführungen zu tätigen, verneinte der Funktionär kurz und knapp.

Beim Spanier, dessen Vertrag bis 2018 gilt, geht es um Verlängerung oder Abschied. Das bekräftigte auch Schröder vor einiger Zeit: Er könne sich nicht vorstellen, dass der Spieler den Vertrag einfach auslaufen lassen wolle.

Neun Tage vor Schließung des Transferfensters scheint der "Bild" zufolge klar, dass er sich für einen Transfer entschieden hat. In den ersten beiden Pflichtspielen dieser Saison gehörte Jairo jeweils nicht zum 18er-Aufgebot der Rheinhessen, Trainer Sandro Schwarz bevorzugt Spieler wie Pablo de Blasis, Viktor Fischer oder Robin Quaison.

Für die Freigabe des Offensivspielers wolle Mainz laut Informationen der Zeitung als Ablöse wenigstens die Summe generieren, die vor drei Jahren investiert wurde (2,2 Millionen Euro).

Ein potenzieller Abnehmer soll in der Bundesliga bereitstehen: Nach Angaben des "kicker" interessiert sich Hannover 96 für die Dienste Jairos.

Die Roten hätten aber auch Ryan Kent vom FC Liverpool weiterhin nicht aus den Augen verloren; Reds-Trainer Jürgen Klopp wird nachgesagt, nach dem Spiel gegen Hoffenheim in den Play-offs zur Champions League eine Entscheidung über die Zukunft des Youngsters treffen zu wollen.