Bayern-Trainer Vincent Kompany hat auf der Pressekonferenz am Freitag ein Update zur Entwicklung von Jamal Musiala gegeben. Der 22-Jährige arbeitet nach einem Wadenbeinbruch, den er sich vor rund fünf Monaten zugezogen hatte, weiter an seiner Rückkehr – und macht dabei stetige Fortschritte. Im Vergleich zu Alphonso Davies, der bereits in der kommenden Woche gegen Mainz sein Comeback feiern könnte, ist Musiala jedoch noch weiter entfernt.
„Musiala ist noch ein bisschen weiter weg vom Comeback, aber es läuft alles gut“, erklärte Kompany. Die Hoffnung bestehe, dass der Offensivspieler noch vor Weihnachten erste Einheiten mit der Mannschaft absolvieren kann.
Ein Pflichtspieleinsatz wäre jedoch erst im neuen Jahr realistisch. Kompany richtete den Blick voraus: „Wenn er vor Weihnachten noch ein paar Mal mit uns trainieren kann, sind wir schon sehr zufrieden. Dann kann 2026 sein Jahr werden.“