James
1. Bundesliga
Entscheidung gegen Kauf gefallen?

Kristian Dordevic

© imago images

Der FC Bayern München wird Leihspieler James Rodriguez wahrscheinlich nicht über den Sommer hinaus an den Klub binden – so lautete in den zurückliegenden Wochen jedenfalls der mediale Tenor. Jetzt berichtet die "Marca", dass dieser Entschluss an der Säbener Straße nunmehr auch gefallen ist. Der Zeitung zufolge habe der Bundesligist am Donnerstag entschieden, die ihm zustehende Kaufoption (gültig bis 15. Juni) in Höhe von 42 Millionen Euro nicht zu ziehen.

Für den Kolumbianer ginge es nach Ablauf dieser Saison somit zurück zu Stammklub Real Madrid, wo er zwar einen bis 2021 datierten Vertrag besitzt und auch gerne bleiben möchte (dafür soll er sogar die spanische Staatsbürgerschaft angenommen haben), aber angeblich ebenfalls keine Zukunft hat. Coach Zinedine Zidane zähle nicht auf James, weshalb die Königlichen bereit seien, sich Angebote anzuhören.

Ein solches könnte von Juventus kommen, die Turiner gelten als Interessent. Laut Informationen der "Bild" könnte sich der 27-Jährige einen Wechsel zum italienischen Serienmeister vorstellen, ein etwaiges Engagement in England hingegen soll er nicht in Betracht ziehen.

Das deutsche Blatt berichtet außerdem, dass James die Bayern verlassen möchte, schon seit Wochen. Gleichzeitig sei ihm bewusst, dass Real-Coach Zidane ohne ihn plant.