James
1. Bundesliga
Vater heizt die Transfer­gerüchte an

impeeza

© imago images

Wilson Rodríguez, der Vater von Bayern-Mittelfeldspieler James Rodriguez, hat im Interview mit der "Sport Bild" die Transfergerüchte im Hinblick auf seinen Sohn angeheizt: "Er hat viele Angebote", erklärte Rodríguez. Ein Interessent soll demnach Juventus Turin aus Italien sein. "So, wie ich den italienischen Fußball im Moment sehe, wäre es eine gute Entscheidung", so Rodríguez.

James selbst hielt sich im Interview mit der "Bild" bedeckt, was seine sportliche Zukunft angeht. "Ich gehöre Real, bin zu Bayern ausgeliehen. Daher denke ich derzeit nur an das, was Bayern betrifft. Ich bin hier und gebe alles für den Klub."

In den letzten Wochen wurde viel darüber spekuliert, ob der FC Bayern die Kaufoption in Höhe von 42 Millionen Euro ziehen wird, um den Kolumbianer von Real Madrid fest zu verpflichten. Gemäß Vereinbarung kommt es dann zu einem Dreijahresvertrag. Der Bundesligist will von der Möglichkeit angeblich nur Gebrauch machen, um James dazubehalten, nicht für einen etwaigen Weiterverkauf.

Zum Start der Rückrunde brachte Cheftrainer Niko Kovac den hochtalentierten 27-Jährigen lediglich zweimal als Joker, was die Gerüchte um seine Zukunft neu entfachte. Zudem wird James nachgesagt, in München nicht sonderlich fröhlich zu sein. "Ich erlebe ihn sehr still, einsilbig, nicht so glücklich", sagte nun auch sein Vater.