Trotz eines lukrativen Angebots aus der Premier League bleibt Jamie Leweling dem VfB Stuttgart erhalten. Nachdem die Schwaben laut Sky unter der Woche eine mündliche Offerte über rund 40 Millionen Euro vom AFC Bournemouth abgelehnt hatten, bezog der Nationalspieler nach dem deutlichen 4:1-Sieg gegen Bayer Leverkusen am Sky-Mikrofon klar Stellung.
„Die klassische Floskel ist‚ ich will nicht gehen, ich will hier bleiben und das stimmt auch“, erklärte der 24-Jährige, der mit zwei Toren gegen die Werkself zum Matchwinner avancierte. „Wir haben was vor hier als Mannschaft und ich auch noch. Es ist schön, Angebote zu bekommen, aber ich fühle mich hier wohl und spiele meinen Fußball. Man hat, glaube ich, heute gesehen, dass mich das nicht beschäftigt.“
Sportvorstand Wohlgemuth schließt Winter-Wechsel aus
Auch vonseiten der Vereinsführung gab es ein klares Machtwort. Sportvorstand Fabian Wohlgemuth bekräftigte, dass ein Verkauf des Flügelstürmers in der aktuellen Rückrunde kein Thema sei. „Wir wollen nicht jede Eventualität an der Öffentlichkeit jede Woche neu bewerten. Wir sind froh, dass wir ihn haben“, so Wohlgemuth.
Damit setzt der VfB ein deutliches Zeichen: Trotz der hohen Summe steht der sportliche Erfolg und die Kontinuität im Kader für die anstehenden Aufgaben in der Bundesliga und der Europa League an erster Stelle. Leweling bleibt somit ein Gesicht der Stuttgarter Offensive.