Jan Kirchhoff
1. Bundesliga
Vor Wechsel nach Sunderland

Jan

© imago images

Nach Angaben des "kicker" steht Jan Kirchhoff vor einem Wechsel zum AFC Sunderland. Die Engländer und der FC Bayern, an den der Defensivallrounder noch bis Saisonende gebunden ist, sollen eine grundsätzliche Einigung über einen Transfer erzielt haben. Lediglich Details seien noch zu klären.

Bei den Black Cats erhalte Kirchhoff, an dem auch der VfB Stuttgart interessiert gewesen sei, einen Vertrag bis 2018, als Ablösesumme gibt das Fachmagazin einen Betrag in Höhe von einer Million Euro an. In der Hinrunde kam der 25-Jährige trotz der Verletzungsprobleme der Münchner über die Reservistenrolle nicht hinaus und zu keinem Pflichtspieleinsatz.

Sunderland, aktuell Tabellenvorletzter der Premier League, hatte auch Joel Matip im Blick, doch wie Sportvorstand Horst Heldt gegenüber "Der Westen" angab, wurde eine eingegangene Offerte bereits abgelehnt.