Jan Morávek
1. Bundesliga
Morávek nach Verletzung im Training tei­lin­teg­riert

Bennet Stark

© imagoimages

Für Augsburgs Jan Morávek könnte bald wieder Bundesligafußball auf dem Plan stehen. Aufgrund einer schweren Muskelverletzung war dieser ihm in der laufenden Saison bisher verwehrt geblieben. Doch am Freitag auf der Pressekonferenz konnte Cheftrainer Heiko Herrlich positive Neuigkeiten vermelden.

"Morávek ist [im Training, Anm. d. Red.] teilintegiert", erklärte der Übungsleiter. Offen blieb, wann Herrlich wieder mit dem Tschechen planen kann. Selbst wenn Morávek zu Beginn des neuen Jahres wieder vollständig einsteigen sollte, dürfte es aber noch dauern, bis er ein Kandidat für den Spieltagskader darstellen kann.

Der zentrale Mittelfeldmann hat die aktuelle Spielzeit bisher komplett verpasst. In den vergangenen dreieinhalb Monaten blieb ihm nur die Tribüne oder der Fernseher auf dem heimischen Sofa, um die Spiele seiner Mannschaft zu verfolgen. Auf dem Platz helfen konnte er seinen Teamkollegen (noch) nicht.


FC Augsburg: Das Lazarett lichtet sich

Auf der Verletztenliste steht beim FCA gegenwärtig neben Morávek nur Noah Joel Sarenren Bazee (Bänderverletzung im Knie) und Fredrik Jensen (Verletzung am Sprunggelenk). Darüber hinaus ist André Hahn derzeit nicht im Mannschaftstraining, da er sich vor Kurzem mit dem Coronavirus infizierte.