Jann-Fiete Arp
1. Bundesliga
Arp bestätigt Wechsel im Sommer

Max Hendriks

© imago images

Schon im Februar wurde der Transfer von Jann-Fiete Arp zum FC Bayern München offiziell gemacht. Offen blieb dabei nur, wann der junge Angreifer den Hamburger SV in Richtung Süden verlassen wird. Der 19-Jährige hat die Entscheidung inzwischen getroffen und nach dem gestrigen 3:0-Heimsieg zum Saisonabschluss gegen den MSV Duisburg auch offiziell verkündet.

"Ich war im regen Austausch mit dem Verein und wir haben die Entscheidung getroffen, dass ich den Klub jetzt verlasse. Ich glaube, dass mir ein Tapetenwechsel einfach guttut", so der Mittelstürmer deutlich.

Sein Resümee: "Dem Standing hier war ich noch nicht gewachsen und als 19-Jähriger waren die vergangenen beiden Spielzeiten echt hart." Unabhängig davon werde er seine neunjährige Laufbahn beim HSV nie vergessen – "es tut weh, sich zu verändern, aber es gehört am Ende dazu".