Jann-Fiete Arp
2. Bundesliga
Bayern-Gebot unter drei Millionen Euro?

Wollekarolle

© imago images

Auch wenn der neue Hamburger Sportvorstand Ralf Becker zuletzt versicherte, dass die Zukunft von Fiete Arp noch offen sei, häufen sich die Berichte, dass der Jungstürmer über kurz oder lang beim FC Bayern anheuern werde.

Die "Bild" bekräftigt nun noch einmal, dass Arps Abschied bereits feststehe. Er sei sich mit dem Rekordmeister schon einig, es bleibe nur die Frage, ob ein Wechsel in diesem Sommer zustande kommt oder ob Arp im nächsten Sommer ablösefrei nach München geht.

Ein bisheriges Angebot des Rekordmeistes für einen sofortigen Wechsel soll deutlich unter den in den vergangenen Monaten spekulierten acht Millionen Euro liegen: Bayerns Ablösevorstellung belaufe sich auf zwei bis zweieinhalb Millionen Euro.

Für den HSV könnte selbst die geringere Ablöse neuen finanziellen Spielraum für mögliche Investitionen in den Zweitligakader generieren. Zudem sei Arp auch in der zweiten Liga nicht als gesetzter Stammstürmer eingeplant, so das Boulevardblatt.