Jannik Vestergaard
1. Bundesliga
Angebote aus England abgelehnt

NevenX

© imago images

"Jannik hat sich trotz konkreter Angebote bewusst gegen einen Wechsel und für einen Verbleib bei Werder entschieden. Er fühlt sich in Bremen wohl und kommt sehr gut zurecht.", hat Gordon Stipic, Berater von Jannik Vestergaard, verraten. Nach Informationen der "BILD" kamen die Offerten vom FC Everton und Newscastle United, denen der 23-Jährige zwölf Millionen Euro wert gewesen sein soll.

Ein Wechsel war für Spieler und Klub nach Aussagen der Beteiligten jedoch keine Option. Nach Meinung von Geschäftsführer Thomas Eichin waren die gebotenen Summen zu niedrig, laut "BILD" wird damit spekuliert, dass Vestergaard eine gute Saison spielt und im kommenden Sommer mehr einbringen könnte.

Der im Winter aus Hoffenheim gekommene Innenverteidiger besitzt an der Weser noch einen Vertrag bis 2018, da in England das Transferfenster noch bis Dienstag 19 Uhr geöffnet, ein Transfer auf die Insel wäre somit weiterhin möglich.