Jannik Vestergaard
1. Bundesliga
Dienstag Medizincheck in Southampton?

NevenX

© imago images

Ein Wechsel von Jannik Vestergaard in die Premier League zum FC Southampton soll sich in den letzten Zügen befinden. Informationen der dänischen Zeitung "BT" zufolge unterbricht der Innenverteidiger am Dienstag seinen Urlaub, um bei den Saints die sportmedizinische Untersuchung zu absolvieren.

Im Fall eines erfolgreichen Abschlusses übertreffe der 25-Jährige zudem einen von Thomas Delaney erst im Juni aufgestellten Rekord: So erhalte Borussia Mönchengladbach für den mit einem bis 2021 datierten Vertrag ausgestatteten WM-Teilnehmer über 20 Millionen Euro Ablöse und damit einen höheren Betrag als Werder Bremen von Borussia Dortmund beim Delaney-Transfer.

Doch auch die Hanseaten sollen als Ex-Klub an dem Geschäft mitverdienen. Bestätigen wollte Werder-Geschäftsführer Frank Baumann dies nicht, doch er gab laut "Weser-Kurier" an: "Es ist nicht unüblich, bei Weiterverkauf beteiligt zu sein." Auch Bremen habe bei Vestergaards Wechsel an den Niederrhein einen Teil der erhaltenen Summe an die TSG 1899 Hoffenheim zahlen müssen.