Jannik Vestergaard
1. Bundesliga
Süle-Ver­let­zung erschwert Wechsel

Dirk Sommer

© imago images

Um die Einsatzchancen von Jannik Vestergaard steht es in dieser Saison nicht zum Besten: Die letzten drei Spiele wurde der dänische U21-Nationalspieler nicht einmal mehr für den Spieltagskader nominiert, stand davor nur ein einziges mal in der Startelf. Und das als defensiver Mittelfeldspieler.

Zwar sieht sein Trainer auf dieser Position durchaus eine Zukunft für den 22-Jährigen ("Er kann eine richtige Granate werden auf dieser Position"), der wehrt sich jedoch gegen eine Umschulung.

Die Tatsache, hinter Ermin Bicakcic, Niklas Süle, David Abraham und Tobias Strobl nur noch die Nummer fünf in der Hierachie der Innenverteidiger zu sein, ließ Vestergaard angeblich bereits über einen Wechsel in der Winterpause sinieren. Dieser ist nun nach einer Meldung des "kicker" durch die Verletzung von Süle erschwert.