Kasper Hjulmand hatte am Freitag relativ positive Nachrichten zu Jarell Quansah im Gepäck. Zwar bestätigte der Trainer von Bayer Leverkusen, im Aufeinandertreffen mit dem VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) nicht auf seine verletzte Stammkraft zurückgreifen zu können, jedoch könnte es schon eine Woche später wieder anders aussehen.
Der 23-jährige Engländer erlitt im Spiel gegen Heidenheim (3:3) vor rund zwei Wochen eine Muskelverletzung im Oberschenkel und verpasste dadurch zunächst die Länderspiele mit dem Nationalteam.
Auch Wolfsburg kommt zu früh. „Jarell ist morgen nicht dabei“, erklärte Hjulmand im Vorgespräch zur Partie, „aber wir haben Hoffnung für Dortmund.“ Das Duell mit den Borussen findet am 11. April statt.
Update: Wie aus einem BILD-Bericht hervorgeht, absolviert Quansah mittlerweile schon wieder Lauftraining.