Jaroslav Drobny
1. Bundesliga
Drobny gefährdet seinen Stammplatz

Max Hendriks

© imago images

Mit seiner Roten Karte in der ersten Halbzeit trug Jaroslav Drobny einen entscheidenden Anteil an der Bremer Heimniederlage gegen Borussia Dortmund (1:2) am Wochenende. Sein übermotiviertes Einsteigen gegen Marco Reus sorgt obendrein für eine erneute Bewährungschance für Ersatztorwart Felix Wiedwald.

Die misslungene Aktion des Tschechen könnte nun wieder für ein offenes Rennen um die Nummer eins im Tor der Werderaner sorgen. "Natürlich ist das für Felix Wiedwald eine neue Chance", bestätigt Geschäftsführer Frank Baumann laut dem "kicker". Wiedwald vertrat bereits vom siebten bis zum elften Spieltag den Routinier ordentlich, schon damals wurde die Entscheidung pro Drobny kritisch beäugt. Vor allem die fußballerischen Schwächen des 37-Jährigen fallen auf, von der ihm von Baumann und Coach Nouri attestierten "Ausstrahlung" kann der "kicker" nicht viel erkennen.

Somit bleibt vor allem zur kommenden Saison, wenn die Verträge beider Konkurrenten auslaufen, die Suche nach einer neuen Nummer eins für die Bremer weiter ein dringendes Thema.