Jaroslav Drobny
1. Bundesliga
Verlänge­rung derzeit un­wahrschein­lich

Kristian Dordevic

© imago images

So schnell kann es gehen: Galt Torwart Felix Wiedwald beim SV Werder Bremen lange als Wackelkandidat, hat er sich mit guten Leistungen in den vergangenen acht Partien an der Weser den Spitznamen "WiedWALL" erarbeitet. Konkurrent Jaroslav Drobny, der in dieser Saison zwischenzeitlich die Nummer eins war, aber durch Verletzungen und eine Rotsperre ins Hintertreffen geriet, hat wieder das Nachsehen.

Im Gegensatz zu seinem Widersacher wird der tschechische Routinier, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, die nötigen 20 Einsätze für eine automatische Verlängerung nicht mehr erreichen. In Fall des 37-Jährigen stehen die Zeichen auf Abschied. Eine Chance auf einen Verbleib würde sich wohl nur ergeben, wenn Wiedwald nach der Saison doch wechselt.