Chicharito
1. Bundesliga
Hernandez fällt gegen den HSV aus

Kristian Dordevic

© imago images

Zusätzlich zur bitteren 2:3-Heimpleite gegen Borussia Mönchengladbach nach 2:0-Führungen verzeichnete Bayer Leverkusen am vergangenen Wochenende auch einen personellen Rückschlag: Javier Hernandez, der gegen die Fohlen mit seinem ersten Treffer seit 1. Oktober des Vorjahres seine Torflaute beendete, erlitt in der Partie einen kleinen Faserriss im Bereich der linken Adduktoren. Er steht deshalb für das bevorstehende Auswärtsspiel beim Hamburger SV nicht zur Verfügung. Die Klubs treffen bereits übermorgen (20:30 Uhr) aufeinander.

Derweil scheint mit Kevin Volland ein anderer Angreifer des Werksklubs nach auskurierter Muskelverletzung in den Adduktoren (sowie nach vorübergehenden Rückenbeschwerden) voll in der Spur zu sein. Ihm bescheinigte Coach Roger Schmidt unlängst "das beste Training in diesem Jahr".